Jahresprogramm

RäucherFisch

0.00.0000
Treffpunkt: 19:00 Uhr im Klubhaus
Organisation: Jörg Ramseier
Telefon: 079 833 09 54


RäucherFischEssen
Der Vorstand hat in Absprache mit Jörg Ramseier beschlossen das Fischessen vom 27.3.2020 abzusagen.

Sobald sich die Situation wieder normalisiert hat, werden wir einen neuen Termin für diesen Anlass bekannt geben.



KlubhausPutz

0.00.0000
Treffpunkt:
Organisation: Hans-Peter Bühler
Telefon: 079 943 57 83


Verschiebung KlubhausPutz vom 18.04.2020
Liebe USZler
Die aktuelle Corona Situation in der Schweiz hat uns veranlasst den Klubhausputz vom 18.04.2020 auf einen späteren Termin zu verschieben.
Sobald sich die Lage in der Schweiz wieder normalisiert hat werden wir einen neuen Termin festlegen und euch dazu einladen.
Besten Dank
Im Namen des Vorstandes bleibt gesund!
Guet Luft
Paul



Rettungsseminar

0.00.0000
Treffpunkt:
Organisation: Elias Nussbaum
Telefon: 079 838 56 78


Hallo Zusammen
Aufgrund der aktuellen Situation und den angezeigten Tendenzen wird das Rettungsseminar am 25.04.2020 im USZ-Bielersee nicht statt finden.
Momentan kann ich nicht genau sagen ob wir dieses Jahr etwas in ähnlichem Rahmen durchführen können.
Danke für euer Verständnis.

Hebet Sorg und blibet Gsund
Elias



GeneralVersammlung 2020

6.03.2020
Treffpunkt: 19:00 Uhr im Klubhaus
Organisation: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 079 332 84 09


Generalversammlung
Alljährlich findet die ordentliche Generalversammlung des USZ Bielersee im Klubhaus statt. Die Einladung dazu findet sich zusammen mit den aktuellen Traktanden und dem Protokoll der GV vom Vorjahr im Flossenschlag Nummer 1 des laufenden Jahres. Mitgliederanträge sind rechtzeitig schriftlich einzureichen. Entweder (langsam) an Unterwassersportzentrum Bielersee USZ, 2500 Biel oder (schnell) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Zum Abschluss geniessen die Anwesenden jeweils ein gemeinsames Nachtessen.



Sommer Anlass

9.08.2020
Treffpunkt: 10:00 Uhr im Kulbhaus USZ
Organisation: Monika Zahler
Telefon: 079 625 74 66
anmelden


Sommer Anlass
Wer gerne auch einmal Ferien zuhause verbringt, sollte sich die Sommerparty im Klubhaus nicht entgehen lassen. Die gastronomische Begleitung durch Monika Zahler bringt jeden Gaumen zum Jubeln! Selbstverständlich kann vor- und nachher nach Belieben getaucht und geplanscht werden.

Aktivitäten: "für die ganze Familie" aber auch für sionst alle:

Tauchen, Böötle, Schwimmen, Schnorcheln, Apnoe, stand up padling usw.
Gemütliche Grillagen für alle.

Mitbringen: jede Familie bringt einen Salat und ein Dessert.

Wir bereiten eine einfach Grill Platte vor (Fest Bratwürste und Schweinesteak)
Apéro Gekröse, Brot und Zopf und Kräuter Butter.

Dies ist gegen Bezahlung zu erwerben.



IndianerFondue

9.10.2020
Treffpunkt: 19:00 Uhr Thunersee, Fischbalmen
Organisation: Paul Meinen
Telefon: 079 356 83 79
anmelden


Indianer in Daunenfeder(jacken)
Am Thunersee wird im Freien mit langen Gabeln um das Fondue aus der besten Käserei getanzt. Aus dem Dunkel tauchen Nachttauchende auf und gesellen sich dazu. Dank umsichtiger Vorbereitung und genügend Licht finden alle ihr Brot, den Käse und die Öffnung wo das Ganze hingehört. Wer zuletzt aufbricht, muss lüften.



KluHuRaclette

30.10.2020
Treffpunkt: 19.00 Uhr im Klubhaus USZ
Organisation: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 078 818 62 42
anmelden


KluHu-Raclette 2020
Wer da sagt, "mir stinkts" ist an diesem Anlass besonders willkommen. Nur der beste Raclettekäse wird an diesem Abend professionell serviert. Mit den beliebten Standardzutaten selbstverständlich, aber einfach besser. Alle dunklen Vorwinterdepressionen verschwinden garantiert spurlos an diesem "gute Laune" Event.



USZ Mitgliederausflug

21.11.2020
Treffpunkt: Bahnhof Bern SBB, 10:00 Uhr
Organisation: Hans-Peter Bühler
Telefon: 079 943 57 83
anmelden


USZ MitgliederAusflug
Das Ziel des Ausflugs wird heute noch nicht verraten. Geheime Verhandlungen laufen bereits. Ausnahmsweise wird an diesem Tag nicht getaucht. Wer Überraschungen liebt und gern auch mal Zug fährt, meldet sich rechtzeitig an.



WeihnachtsTauchen

5.12.2020
Treffpunkt: 19:00 Uhr im Klubhaus USZ
Organisation: USZ-Bielersee => Essen / TC Aarberg => Apéro
anmelden


Weihnachtskugeln schwerelos
Willkommen im Klubhaus! Es gibt Glühwein mit Apérohäppchen, feines Essen und Dessert. Herzlich dazu eingeladen ist der Tauchclub Aarberg. Wer Lust hat feiert Weihnachten mit geschmücktem Baum unter Wasser. Die Anderen geniessen die Geselligkeit in der wohligen Wärme des Klubhauses. Alle zusammen tauschen angenehme Erinnerungen aus und schmieden Ideen für die Zukunft.



SilvesterTauchen

31.12.2020
Treffpunkt: 10:00 Uhr Vaumarcus Plage
Organisation: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 079 356 83 79
anmelden


Sylvestertauchen
Definitiv ein Tauchgang für Wintertaugliche. Kalte Ohren garantiert, das Klubhaus ist nicht in Griffnähe. Wer es wagt, wird meist mit ausserordentlicher Sicht an ausserordentlicher Lage belohnt.



3 KönigsTauchen

6.01.2021
Treffpunkt: 19:00 Uhr im Klubhaus USZ
Organisation: Monika Zahler
Telefon: 079 625 74 66
anmelden


Den König finden
Trotz klirrender Kälte tauchen nicht selten sogar mehr als drei. Sie berichten danach beim gemeinsamen Essen gerne von den unermesslichen Sichtweiten und Begegnungen der extremen Art. Wer übrigens auf den König beisst, gewinnt ein Jahr voller Abenteuer. Die Zahnarztrechnung wird aber nicht übernommen.




TreberwurstEssen

20.02.2021
Treffpunkt: 19:00 Uhr im Klubhaus USZ
Organisation: Monika Keller
Telefon: 032 333 16 27
anmelden


Treberwurst – eine traditionelle Spezialität aus dem Weinbaugebiet des Bielersees
Hergestellt wird die Treberwurst aus geräucherter Rohwurst, entweder Neuenburger oder Waadtländer Saucisson.
Während der Destillation von ausgepresstem Trester, (nachgegorenen Weintrauben) zu Marc wird sie im Brennkessel gegart und erhält so ihr spezielles Aroma.
Unser regionaler Lieferant produziert diese aromatische Spezialität während der Brennsaison, in den Monaten Januar bis März.
Als Beilage wird gerne Kartoffelgratin, Kartoffelsalat, Lauch oder Brot gereicht. Dazu trinkt man lokale Weine und Marc oder den als Drusen bekannten Hefebrand.



GeneralVersammlung 2021

5.03.2021
Treffpunkt: 19:00 Uhr im Kubhaus USZ
Organisation: Herby Lehmann
Telefon: 079 332 84 09
anmelden


Generalversammlung
Alljährlich findet die ordentliche Generalversammlung im Klubhaus statt.
Die Einladung dazu wird zusammen mit den aktuellen Traktanden und dem Protokoll der GV vom Vorjahr im Flossenschlag Nummer 1 des laufenden Jahres publiziert.
Mitgliederanträge sind rechtzeitig schriftlich einzureichen. Entweder (langsam) an Unterwassersportzentrum Bielersee USZ, 2500 Biel oder (schnell) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Alle Anwesenden sind jeweils zum gemeinsamen Nachtessen eingeladen.




Unterwassersportzentrum Bielersee USZ / 2500 Biel

Impressum

Copyright © 2020 by USZ Bielersee